+49 2520 931 26 15
  • en
  • de
  • zh-hans
  • ko
  • es
  • ru

 

Vorstellung

 

Herzlich willkommen

bei der  Privatschule Schloss Crassenstein, der internationalen Internatsschule im Herzen von Nordrhein-Westfalen, Deutschland.

Unsere Schule bietet eine hochkarätige internationale Ausbildung in einer historischen und wunderschönen Landschaft des Münsterlandes im Ort Diestedde. Die Schule verbindet  traditionellen Charme und das kulturelle Erbe eines Internats in einem historischen Schloss mit einer dynamischen und modernen Lehr- und Lernumgebung.

• Wir unterrichten die Schüler in Englisch und Deutsch. Wir bieten Chinesisch als zweite Fremdsprache an.

• Wir fördern alle unsere Schüler ihre Talente zu entdecken und zu entwickeln. Wir bieten umfassenden und professionellen Unterricht und Coaching in musikalischen, sportlichen, theatralischen, künstlerischen und Outdoor Bereichen.

• Wir unterrichten in kleinen Klassen und mit individueller Unterstützung damit unsere Schüler in jeder Weise einen Ansprechpartner findet. Unser Ziel ist es, eine lebendige, unternehmungsfreudige und global gesinnte Schulgemeinschaft zu schaffen.

Bitte nehmen Sie sich die Zeit, um unsere Website zu erkunden und mehr über unsere Schule zu erfahren. Kontaktieren Sie uns wenn Sie Fragen haben oder einen Besuchstermin vereinbaren möchten.

 

 

Standort

 

Unsere Schule befindet sich im Herzen der wunderschönen Landschaft des Münsterlandes, in Diestedde in der Nähe der kleinen Stadt Wadersloh. Die Nähe zu den Städten Münster, Dortmund, Aachen und Düsseldorf bietet den Studierenden die vielfältige Möglichkeiten Musikveranstaltungen, Theater, Kunstgalerien, Museen,  internationale Sportveranstaltungen und Live-Konzerte zu besuchen und zu erleben. Die Studenten genießen einen sicheren und gesunden Lebensstil in frischer Luft und sauberer Umwelt in angemessener Entfernung von den Großstädten der Region.

Unser Standort ermöglicht uns zahlreiche Outdoor-Aktivitäten anzubieten, einschließlich Mountainbiking, Klettern, Wandern sowie Segeln und Reiten. In den Wintermonaten können die Schüler im nahe gelegenen Winterberg Ski und Snowboard fahren.

Durch die Verkehrsanbindungen zu den internationalen Flughäfen in Düsseldorf, Hannover, Dortmund und Frankfurt ist der Zugang zu globalen Destinationen gewährleistet und darüber hinaus gibt es unmittelbare Anbindungen an das hervorragende europäische Schienennetz.

Ein Schulbus fährt die Studenten von den Flughäfen Dortmund und Düsseldorf aus nach Crassenstein.

 

mehr...

Hohe Lebensqualität in einer der reichsten Kulturlandschaften Europas

Nordrhein-Westfalen (NRW) ist nicht nur ein starker Wirtschaftsstandort, sondern bietet auch eine hohe Lebensqualität und eine der reichsten Kulturlandschaften Europas. Deshalb ist NRW eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland mit über 21 Millionen Besuchern pro Jahr. Die kulturellen Einrichtungen sind erstklassig: Mehr als 900 Museen in 130 Standorten machen den Staat zu einer der vielfältigsten Kulturregionen Europas zusammen mit Paris und London. Fünf Gebäude in NRW allein wurden von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Darüber hinaus bieten 14.000 Kilometer Radwege und über 50.000 Kilometer Wanderwege und das größte Skigebiet nördlich der Alpen reichlich Gelegenheit für Outdoor-Aktivitäten.

All dies und vieles mehr schafft eine ausgezeichnete Lebensqualität in NRW.

 

Studenten

 

Wir begrüßen Schüler aus aller Welt.

Unsere Schüler spiegeln die gewünschte internationale Vielfalt unserer Schule wider, die aus der ganzen Welt zusammenkommen um im friedlichen Miteinander zu lernen. Wir stehen zur Vielfältigkeit und dies beinhaltet eine Mischung aus verschiedenen kulturellen, religiösen und sozialen Hintergründen. Wir begrüßen sowohl Internatsschüler und auch Tagesschüler.

Jüngere Schüler lernen und streben danach, wie die älteren Schüler zu sein, mit denen sie umgehen, lernen, spielen und studieren, und im Gegenzug nehmen ältere Schülerinnen und Schüler eine echte Verantwortung für alle Studenten wahr.

Unsere Werte basieren auf traditionellen Familienwerten, bei denen alle ein gemeinsames Ziel haben und jeder sich um seinen Nächsten kümmert. Das Tragen der Crassenstein Schuluniform trägt zum Ethos der Schule bei und schafft eine Lernumgebung und ein soziales Klima unabhängig vom sozialen Hintergrund oder Modetrends.

 

Unser Team

 

Bei der Auswahl der Lehrer legen wir größten Wert auf Qualität, Erfahrung und Motivation. Unser Schulleiter Herr Dr. Wolfgang Hinners, unterstützt von seinem engagierten und professionellem Team, ist für den Schul- und Internatsbetrieb verantwortlich. Dr. Hinners hat jahrelange Erfahrung mit der Leitung von internationalen Schulen im Ausland.
Zum Start des Schuljahres 2018/2019 hat unser professionelles Team Anfang September 2018 mit der Betreuung der ersten Schüler und dem Unterricht begonnen.

Motivation ist für uns von besonderer Bedeutung. Unsere Lehrkräfte sind hochmotivierte, erfahrene Bildungsfachleute mit internationalen Hintergründen und hervorragenden Lebensläufen. Sie fördern Innovationen und hören Schüler und Eltern zu. Unsere Lehrer sind mit modernen Klassenzimmern vertraut und verbessern ihre didaktischen und pädagogischen Fähigkeiten kontinuierlich. Die Klassen- und Unterrichtsräume sind selbstverständlich nach den neuesten Standards ausgestattet. Die Sozialpädagogen die für die Betreuung der Schüler verantwortlich sind verfügen über die erforderliche Qualifikation und Erfahrung im Umgang mit heranwachsenden Jugendlichen.

 

Principal Dr. Hinners
IB Coordinator Minka Peeters Weem

© 2017  Privatschule Schloss Crassenstein GmbH | Am Schloss 1 | 59329 Wadersloh-Diestedde | Germany

+49 2520 931 26 15
  • en
  • de
  • zh-hans
  • ko
  • es
  • ru

Introduction

Welcome

at Privatschule Schloss Crassenstein, the international Boarding School in the heart of North Rhine-Westphalia, Germany.

Our School offers a high-class international education set in the historical rich and beautiful  countryside of Münsterland  in the village of Diestedde.  The school combines the traditional charm, security, and cultural heritage of a boarding school in a historic castle, with a dynamic and modern teaching and learning environment.

• We teach in English and all students also study German. We offer Chinese as the second foreign language.

• We help all our students explore their talents and offer comprehensive and professional instruction and coaching in musical, sporting, theatrical, artistic and outdoor endeavors.

• We teach in small classes and with individual support and our students always find someone to help. Our goal is to build a vibrant, enterprising and globally minded school community.

Please do take the time to explore the website and learn more about our school and feel free to contact us or arrange a visit.

Location

Our school is located in the beautiful country side in the heart of the Münsterland, in Diestedde near the small city of Wadersloh. The proximity to the cities of Münster, Dortmund and Düsseldorf offers the opportunity for our students to experience top-class music events, theater, art galleries, museums and international sport events and life concerts. The students enjoy a safe and healthy lifestyle with fresh, clean air away from the pollution of major cities.

Our location allows us to offer exceptional opportunities for outdoor adventure, including mountain biking, rock-climbing and hiking as well as sports such as rowing, sailing and horseback riding. In the winter months students can ski and snowboard in the nearby Winterberg area.

Transportation links via the international airports in Düsseldorf, Hannover, Dortmund and Frankfurt mean that access is straightforward from global destinations and in addition these cities are served by an excellent European rail network.
A school bus service will run from the airports Dortmund and Düsseldorf.

more...

High quality of life in one of the richest cultural landscapes in Europe

North Rhine-Westphalia (NRW) is not only a strong business location, but also boasts a high quality of life and one of the richest cultural landscapes in Europe. This is why NRW is one of the most popular destinations in Germany, with more than 21 million visitors every year. The cultural facilities are first-rate: More than 900 museums and 130 stages make the state one of the most diverse cultural regions in Europe along with Paris and London. Five buildings in NRW alone have been declared a World Heritage Site by UNESCO. In addition, 14,000 kilometers of cycle paths and more than 50,000 kilometers of hiking trails and the largest ski area north of the Alps provide ample opportunity for outdoor activities.

All this and much more makes for an excellent quality of life in NRW.

Students

We welcome students from all over the world

Our students reflect the intended international mix of our school, coming together to learn in peaceful co-existence from around the world. We embrace diversity and this includes a blend of different cultural, religious and social backgrounds. We welcome both boarding and under certain conditions day students. All students enjoy pastoral care and academic mentorship.

Younger students learn from and aspire to be like the older students that they study with and, in return, older students gain genuine responsibility for all the students in their dormitory, especially the younger ones. House values are based on traditional family values, where everyone shares a common goal and everyone looks after each other. At Crassenstein we believe in the importance of high school standards such as school uniforms as a means of encouraging students to feel a sense of pride and purpose. Wearing the Crassenstein school uniform contributes to the ethos of the school and creates a learning environment and social climate independent of their social background or fashion trends.

Career Opportunities

We are looking for social workers/educators or educators who can strengthen our team. We offer jobs, starting August this year, ranging from mini-jobs to full-time positions. Please send your applications directly to the Headmaster: wolfgang.hinners@crassenstein.com or to our Administration Manager: tatjana.becker@crassenstein.com

Our Team

Our professional team is preparing the school for starting classes in spring 2018. The selection of teachers is in process and we pay great attention on quality, experience and ability. The overall process is supervised and guided by our Principal Dr. Wolfgang Hinners with the support of his dedicated and highly professional team.

Motivation is of particular importance. Our teaching staffs are highly motivated, experienced educational experts with international backgrounds and excellent track records.

They encourage innovation and listen to students and parents. Our teachers are familiar with modern classroom methods and continually improve their didactic and pedagogical skills. The classrooms and laboratories are of course fully equipped according to latest standards.

Principal Dr. Hinners
IB Coordinator Minka Peeters Weem

© 2017  Privatschule Schloss Crassenstein GmbH | Am Schloss 1 | 59329 Wadersloh-Diestedde | Germany